Kameralinse Detailaufnahme

Ein Fotograf mit junger Leidenschaft.

Franz Klaushofer arbeitet erst seit Kurzem in dieser Branche. Er bietet Landschaftsfotos, Portraits, Drohnenaufnahmen und vor allem viele Fotos und Rückblicke von Hochzeiten an. Bewundernswert ist auch seine Faszination für Modelfotografie.

April 2018 Neos CMS Design und Entwicklung

Ein praktisches Portfolio.

Ein guter Fotograf hat meist viel zu zeigen. So auch Franz, dessen Portfolio großteils mit Models geschmückt ist.
Technisch wurde das Portfolio von uns durch die Integration der Instagram API umgesetzt. Die Fotos bleiben mit denen von Instagram synchron, ohne dass der Kunde je ein Bild auf die Website hochladen muss. Sehr praktisch.

Franz Klaushofer Portfolio

Design mal anders.

Bei diesem Projekt durften wir uns kreativ sehr austoben, neue Möglichkeiten testen und Ausgefallenes entwickeln. Gleich beim ersten Betrachten fällt auf, dass das Menü rechtsbündig ist und die Seite sehr dunkel gehalten wird.
Die Linien im Hintergrund sind eine Anspielung auf die verschiedenen Fokusse und Tiefeneffekte bei der Fotografie.

Das Highlight: Der Vorher-Nachher-Effekt

Jeder kennt diese Fernsehwerbungen von Kosmetikprodukten, wo durch Vorher-Nachher-Fotos veranschaulicht wird, wie straff, jung und perfekt die Haut durch eine einzige Anwendung wird.
Genauso, nur etwas weniger gelogen, zeigt das Vorher-Nachher-Element bei diesem Projekt, wie unglaublich wichtig die Nachbearbeitung von Fotos ist. Ein essentieller Teil der Fotografie, den Franz nach eigener Aussage auch sehr gerne macht.

Franz Klaushofer Website Vorher-Nachher-Effekt